Hallo! Ich bin Schirin, Gründerin von Capperli – meinem Kreativ-Unternehmen für Makramee-Anleitungen, DIY-Sets und Workshops. Von Konzept bis Umsetzung gestalte ich alles selbst. Zusätzlich...

Design

photo

Business, Baby! Durchgang 1

(Mitglied seit November 2023)

Profil aufrufen

Schirin

Mit plant values wollen wir die Welt und Unternehmen nachhaltiger und damit zu besseren Orten machen. Wir betrachten dabei die Nachhaltigkeitsdimensionen Umwelt, Soziales und die Geschäftsführung...

Consulting

photo

plant values | Coaching und Beratung für CSR & Nachhaltigkeit im Unternehmen

(Mitglied seit September 2022)

Profil aufrufen

Matthias

Hallo, ich bin Luise, Mama von 3 Kindern und ich liebe es neue Orte zu entdecken. Um es Familien in Dresden leichter zu machen Ideen für Ausflüge zu finden, habe ich vor 2 Jahren meinen Instagram...

Administration

photo

Business, Baby! Durchgang 1

(Mitglied seit November 2023)

Profil aufrufen

Luise

Spring Data Project Lead @ Pivotal, Java Champion, OpenSource enthusiast, all things Spring, Domain-Driven Design, REST, software architecture, drums & music... Soul Power!

Consulting

photo

VMware Global Inc. Zweigniederlassung Deutschland

(Mitglied seit Juli 2017)

Profil aufrufen

Oliver

SEO und Performance Marketing sind mein persönliches Dream Team um Ecommerce Projekte erfolgreich zu machen. Nur mit der optimalen Anzahl qualifizierter Besucher auf der richtigen Landingpage zur...

Communication

photo

EnergieWerk Ost GmbH

(Mitglied seit Januar 2024)

Profil aufrufen

Daniel

Ich unterstütze den Hub als Program Manager . In dieser Rolle bin ich vor allem stellvertretend für den Hub als Agile Coach beratend tätig oder konzipiere neue Programme zur Unterstützung von (social)...

Administration

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit März 2022)

Profil aufrufen

Dietrich

Writer And Designer, Self-Taught And Holds A Diploma In Graphic Design & Visual Communication. Events planner / Organizer, DIY Superfan

Design

photo

iMAG Dresden

(Mitglied seit August 2023)

Profil aufrufen

Wael

Junior Invesment Manager MBG Sachsen sowie TGFS.

Consulting

photo

Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen mbH

(Mitglied seit November 2022)

Profil aufrufen

Paul

Ich bin Software-Entwickler bei Ulysses, einem Schreibprogramm für Mac und iOS. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport und versuche so den Büroalltag etwas auszugleichen.

Developer

photo

Ulysses GmbH & Co. KG

(Mitglied seit Januar 2020)

Profil aufrufen

Götz

Crowdrecht - Gemeinsam gerecht! Als Gründerin von Crowdrecht arbeite ich an der ersten deutschen Crowdfunding-Plattform für Rechtsstreits. Nebenbei arbeite im Bereich Webdesign, Web- und...

Entrepreneurship

photo

fehr.solutions (Crowdrecht)

(Mitglied seit Juni 2022)

Profil aufrufen

Deborah

Quereinsteiger in die Webentwicklung (Frontend mit React) bei krawall und wunder. Meine Freizeit verbringe ich mit Sport oder einem guten Buch. Außerdem bin ich gern in der Natur unterwegs, am...

IT & Software Development

photo

krawall & wunder GmbH

(Mitglied seit Juni 2022)

Profil aufrufen

Fabian

Ich habe die Vision, Wirtschaft und Soziales miteinander zu verbinden und dadurch einen gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Mein Ziel ist es, qualifizierte internationale Fachkräfte für...

Coaching/Mentoring

photo

work.finder

(Mitglied seit April 2024)

Profil aufrufen

Daniel

Mit plant values wollen wir die Welt und Unternehmen nachhaltiger und damit zu besseren Orten machen. Wir betrachten dabei die Nachhaltigkeitsdimensionen Umwelt, Soziales und die Geschäftsführung...

Coaching/Mentoring

photo

plant values | Coaching und Beratung für CSR & Nachhaltigkeit im Unternehmen

(Mitglied seit August 2018)

Profil aufrufen

Steve

Ich brenne für menschzentrierte Innovation! Mein Hintergrund im Technischen Design hat mich dabei sehr geprägt. Ausgereift ist diese Leidenschaft dann am Hasso-Plattner-Institut mit Design Thinking....

Coaching/Mentoring

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit September 2023)

Profil aufrufen

Hanna

Ich bin Hanna, habe Technisches Design an der TUD studiert und will jetzt zusammen mit meinem Mitgründer Max Design Thinking in der Arbeitswelt im Dresdner Raum etablieren.

Coaching/Mentoring

photo

LoopDDesign

(Mitglied seit September 2022)

Profil aufrufen

Hanna

Co-creating Impact Hub Dresden to make it become an impact & community driven place where people connect, engage and evolve their ideas in a supportive and inspirational atmosphere.

Coaching/Mentoring

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit Mai 2017)

Profil aufrufen

Pierre

mag Menschen, Essen und Laufen; entwickle "Startup-Kirche" in Dresden; mit einem Team innovative Räume für Sinn- und Lebensfragen schaffen; Unternehmung für eine verbundene, nachhaltige und schöne...

Coaching/Mentoring

photo

aufleben Dresden

(Mitglied seit Mai 2021)

Profil aufrufen

Christian

Seit Oktober 2023 bin ich als Eventmanagerin im Projekt „Zukunftsplattform für Soziale Innovationen“ Teil des Impact Hubs Dresden. Ich liebe Musik, bin ursprünglich Kulturmanagerin und die Frage...

Communication

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit Oktober 2023)

Profil aufrufen

Jana

Hauptansprechpartnerin rundum Booking-Anfragen und individuelle Events im Hub, Gestaltungsaufgaben im Hub und an der Uni, Großer Fan des Swing Tanzes und der Natur

Graphic Design / Physical Art

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit Juni 2021)

Profil aufrufen

Sophia

In unserer Fachberatung erhalten Eltern u.a. Informationen zu Behördengängen rund um die Geburt, zum Mutterschutz, zur Elternzeit, zum Elterngeld oder zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit.

Coaching/Mentoring

photo

pme Familienservice GmbH

(Mitglied seit Oktober 2019)

Profil aufrufen

Christian

Menschen miteinander verbinden ist mir wichtig, genau wie eine offene Kommunikation. Dazu trage ich im Hub Alltag und im Community Management bei.

Coaching/Mentoring

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit März 2022)

Profil aufrufen

Sandra

Ich bin in Bautzen aufgewachsen und habe Lebensmittel- und Biotechnologe in Prag studiert - Böhmen und die Oberlausitz sind mir mein ganzes Leben nah. 10 Jahre Leben und Wirken in einem kleinen...

photo

Permagold eG

(Mitglied seit Januar 2020)

Profil aufrufen

Andreas

Ich helfe Unternehmer:innen die schwierigsten Probleme zu lösen und begleite sie auf ihrer persönlichen Entwicklung, um richtig Impact zu erzeugen.

Coaching/Mentoring

photo

Advisor für Start-ups + KMU

(Mitglied seit Juni 2021)

Profil aufrufen

Karl

Bereits während meiner Schulzeit entdeckte ich mein Interesse am Umweltschutz, das sich durch mein Studium "Ökologie und Umweltschutz" an der HS Zittau/Görlitz zu einer Leidenschaft entwickelte. Heute...

Communication

photo

ANALYZE HSE GmbH

(Mitglied seit Juni 2023)

Profil aufrufen

Anne

Als Team der krawall & wunder GmbH arbeiten wir an nachhaltigen Lösungen, auch wenn die Herausforderungen komplex sind. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung webbasierter Software-Lösungen und...

Design

photo

krawall & wunder GmbH

(Mitglied seit März 2017)

Profil aufrufen

Philipp

Seit über 8 Jahren bin ich im Onlinemarketing tätig und will nun den Weg in die Selbstständigkeit gehen. Ich möchte Unternehmen und Selbstständige aus dem Digitial Health- und Green Tech-Umfeld als...

Coaching/Mentoring

photo

Business, Baby! Durchgang 1

(Mitglied seit November 2023)

Profil aufrufen

Ulrike

A project manager and facilitator in practice, a tropical forester by profession and a fellow human by passion. I am here to develop my idea of anti-discriminative driving school. Draft name: Ride...

Moderation & Facilitation

photo

Business, Baby! Durchgang 1

(Mitglied seit November 2023)

Profil aufrufen

Maria

Als Coach und Beraterin für Frauen/Mütter möchte ich einen einen Ort des Seins, fernab von Leistungsdruck und Erwartungen, schaffen.

Coaching/Mentoring

photo

Business, Baby! Durchgang 1

(Mitglied seit November 2023)

Profil aufrufen

Franka-Pauline

Über 20 Jahren Erfahrung in der Baubranche, beginnend als Anlagenmechaniker für erneuerbare Energien, bis hin zum Projektleiter für PV-Anlagen und einem Master in Gebäudeenergie- und...

Consulting

photo

Enerithm Technology GmbH

(Mitglied seit Februar 2024)

Profil aufrufen

Thore Christian

Kollegin Maike und ich bilden die Geschäftsstelle unseres Säschsischen Bibliotheksverbandes mit über 200 öffentliche und wissenschaftliche sächsische Bibliotheken. Ich betreue noch das Projekt...

Communication

photo

Sächsischer Bibliotheksverband

(Mitglied seit Juli 2023)

Profil aufrufen

Franziska

Seit Oktober 2023 bin ich im Impact Hub Dresden an Bord und übernehme im Projekt "Zukunftsplattform für soziale Innovationen" die Rolle als Projektkoordinatorin. Zuvor studierte ich Wirtschaftsrecht...

Administration

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit Oktober 2023)

Profil aufrufen

Sandra

Cultural Scientist, Mental Health & Wellbeing Expert, Positive Psychologist, Leadership Trainer, Speaker, CEO, Enthusiast Founder of Spiegelneuronen GmbH

Coaching/Mentoring

photo

Spiegelneuronen GmbH + ZPSI Impact Hub

(Mitglied seit Mai 2017)

Profil aufrufen

Saskia

Ich bin hier doppelt als Member angelgt, mich gibt es aber nur einmal ;) Als Projektmanagerin im Impact HUb Team und als Gründerin der Spiegelneuronen.

Communication

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit August 2023)

Profil aufrufen

Saskia

Moin, ich heiße André und arbeite als Projektentwickler bei der ECOLOGICON. In dieser Funktion bin ich für die Beantragung und Abwicklung von Projekten zuständig, die einer öffentlichen Förderung...

Consulting

photo

ECOLOGICON GmbH | Circular Economy & Consulting

(Mitglied seit März 2023)

Profil aufrufen

André

Ich bin seit Anfang Januar 2024 beim ImpactHub als Community Host mit dabei. Ich bin ausgebildete Übersetzerin bzw. Dolmetscherin (Deutsch-Ukrainisch/Russisch) und arbeite nebenbei als freiberufliche...

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit Januar 2024)

Profil aufrufen

Yuliia

Ich begleite Frauen in Krisen sowie präventiv und biete einen geschützten Raum für Entspannung, Austausch und Selbstreflexion. Dabei nutze ich die Eigenschaft Kreativität besonders stark. ...

Coaching/Mentoring

photo

Business, Baby! Durchgang 1

(Mitglied seit November 2023)

Profil aufrufen

Susann

Als Wissensmanagerin bin ich dafür verantwortlich, Strukturen für einen nachhaltigen, agilen Knowledge-Transfer in einer Organisation zu verankern. Dazu zählt auch der Aufbau einer Akademie, die die...

Coaching/Mentoring

photo

Wollmilchsau GmbH

(Mitglied seit April 2022)

Profil aufrufen

Franziska

Das Team der 4viewture GmbH betrachtet Ihr Unternehmen ganzheitlich. Wir analysieren alle wesentlichen Prozesse sowie Abläufe von A bis Z. „Nicht das Erkennen von Symptomen, sondern das Erkennen und...

IT & Software Development

photo

Kay

My super-power is Typescript and I am the best 10x Emacs Lisp programmer of the world.

IT & Software Development

photo

CodeSquare GmbH & Co. KG

(Mitglied seit März 2017)

Profil aufrufen

Erik

Hallo, ich bin Isaak, Mitgründer der Pro Energy GmbH. Bei der Pro Energy konzentrieren wir uns auf digitale und nachhaltige Kundenlösungen in der Elektro- und Energietechnik. Unseren Kunden bieten...

Administration

photo

Pro Energy GmbH

(Mitglied seit Oktober 2023)

Profil aufrufen

Isaak

Ich bin Julia, Minimalistin und ich liebe Ordnung. Vollgestopfte Schränke sind mir eine Freude! Ich unterstütze meine Kunden dabei, den Überfluss ihrer Dinge auszumisten und ihre Lieblingsstücke...

Project Management

photo

Business, Baby! Durchgang 1

(Mitglied seit November 2023)

Profil aufrufen

Julia

Ich bin die Sales Agentur, die auf der anderen Seite des Tisches den Menschen sieht. Echte Beziehungen schaffen nachhaltigen Umsatz. Fokus: Deutscher Markteintritt, Relationship Management, Rentable...

Communication

photo

Sparking Excellence

(Mitglied seit November 2023)

Profil aufrufen

Victoria

Creating synergies for better solutions.

Consulting

photo

inopitas GmbH

(Mitglied seit März 2022)

Profil aufrufen

Moritz

Ich bin Clemens und im HUB als Community Host tätig. Hauptsächlich studiere ich Bauingenieurwesen an der TU Dresden.

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit Oktober 2023)

Profil aufrufen

Clemens

Nahezu seit Anbeginn der Impact Hub Dresden Reise Teil des Teams und kann mir keine glücklichere Fügung vorstellen. Durch die Impact Hub Community jeden Tag durchs lokale Engagement global zu wirken....

Community Organisation

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit Mai 2017)

Profil aufrufen

Lorenz

Im Team des Impacthub bin ich an der Entwicklung der Zukunftsplattform für Soziale Innovationen beteiligt. Ich habe immer gern den Blick am Innovationshorizont, liebe Prozessoptimierungen und bin...

Consulting

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit September 2023)

Profil aufrufen

Peter

As a community host I look forward to creating, maintaining and working in an innovative, creative and interconnected community. Next to my International Business studies at HTW, I enjoy travelling...

photo

Impact Hub Dresden

(Mitglied seit Januar 2024)

Profil aufrufen

Amelie

Ich übersetze freiberuflich Software, Websites und mehr aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche, vorrangig im IT-Bereich. Außerdem liebe ich Theater, Kultur und Zugreisen.

Communication

photo

Sarah Ziegler Translations

(Mitglied seit August 2021)

Profil aufrufen

Sarah

My super-powers seem to be my natural habit to make use of the 80/20 rule and easily improvise. This lets me create and finalize complex projects in less time than most people by maintaining (very)...

Design

photo

HappyInbox

(Mitglied seit Juni 2020)

Profil aufrufen

Julian